“Ich löse seit über 20 Jahren Haushalte auf“ Dienstleister Torsten Geppert im Gespräch
Bereits seit über zwanzig Jahren beschäftigt sich Geppert mit Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen in Bremen und dem ganzen niedersächsischen Umland. Im Laufe der Jahre hat sich der heute Neunundvierzigjährige gelernte Tischler ein hohes Maß an Fertigkeiten, Erfahrungen und Strategien angeeignet, von dem seine Bremer Firma Besenrein TeaminTime profitiert. Eine Haushaltsauflösung vernünftig planen „Eine Haushaltsauflösung setzt vernünftige Planung voraus, wenn sie strukturiert ablaufen soll. Möbel zerhacken und wahllos aus dem Fenster werfen ist keine Lösung“, konstatiert Geppert, „so kann man nicht arbeiten“. Laut Geppert muss ein Haushaltsauflöser heute Allrounder und Entsorgungsexperte sein. Ein Laie könne durch sich ständig ändernde Verordnungen kaum noch nachvollziehen, wo etwas fachgerecht entsorgt werden müsse. 
Den Kunden vor Wohnungsauflösungen fair beraten Eine fundierte persönliche Beratung hält der Haushaltsauflöser für sehr wichtig: „Viele Kunden wissen gar nicht, wie wichtig die individuelle Beratung bei einer Wohnungsauflösung ist. Meist erkenne ich bereits bei der vorhergehenden kostenlosen Besichtigung, ob und in welchem Umfang wertvolle Gegenstände vorhanden sind. Geppert war fünf Jahre als Angestellter in einem Bremer Auktionshaus im Antikbereich tätig. “Diese Erfahrung zahlt sich aus. Ich würde die Unwissenheit von Kunden niemals ausnützen“, betont der Entrümpler, „denn eine Haushaltsauflösung ist immer auch Vertrauenssache.“ Es eilt? Sofortkontakt außerhalb der Geschäftszeiten und an Wochenenden unter Mobil 0162-977-1317 Der Preis ist bei einer Räumung nicht alles Auch bei der Preisgestaltung steht der gebürtige Bremer für Transparenz, denn er arbeitet ausschließlich zum vereinbarten Festpreis ohne Wenn und Aber. „In unserer Branche halte ich nur Festpreise für seriös. Der Preis ist zwar ein entscheidendes Kriterium“, schließt Geppert, „wenn jedoch am Ende allein der Preis über die Auftragsvergabe entscheidet, bleibt die Arbeitsqualität meistens auf der Strecke. Zuverlässigkeit, Termintreue und eine reibungslose Abwicklung sind jedoch mindestens ebenso wichtig“ 
Foto oben: TeaminTime |